Katalonien | Dalí und Gaudí | Natur | Gebirge und Küste

TeeTravel

TAG FÜR TAG

• Tag 01: Transfer vom Flughafen von Barcelona ins Stadtzentrum. Wir unternehmen einen Spaziergang durch das gotische Viertel, bevor wir ein typisch mediterranes Abendessen einnehmen.

• Tag 02: Den Vormittag verbringen wir mit der Besichtigung der Werke des genialen Gaudí, mit besonderem Augenmerk auf die Sagrada Familia und den Parc Güell sowie andere Gebäude. Am Nachmittag besichtigen wir das Picasso-Museum.

• Tag 03: Wir reisen nach Süden und besichtigen das Küstendorf Sitges mit seinen wunderschönen weißen Häusern. In der Weingegend des Penedés besuchen wir einen Weinkeller und tauchen in eine von Weinbergen geprägte Landschaft ein.

• Tag 04: Heute erwartet uns die zerklüftete Costa Brava mit herrlichen Buchten. In Cadaqués und Figueres lernen wir das Werk von Dalí kennen und steigen bis zum Kloster Sant Pere de Rodes hinauf. Wir übernachten im Fischerdorf Cadaqués.

• Tag 05: Wir reisen in Richtung der Pyrenäen und erkunden die vulkanische Landschaft von La Garrotxa und Ripoll. Nachdem wir die Gebirgslandschaft durchwandert haben, kommen wir an unserem heutigen Ziel an, in Queralbs, das 2000 m über dem Meeresspiegel liegt. Wir beenden diesen Tag mit einem Abendessen bestehend aus den typischen Produkten des Gebirges.

• Tag 06: Heute unternehmen wir eine kleine Wanderung mit Picknick und spektakulären Aussichten. Wir fahren mit einer Zahnradbahn, der einzigen auf der iberischen Halbinsel, die auf ihrer 12 km he von mehr als 1000 Metern erreicht. Wir genießen dabei spektakuläre Aussichten auf die Pyrenäen.

• Tag 07: Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen von Barcelona und Ende unseres Services.

GALERIE

ERSUCHE UM INFORMATION

Ihr Name *

Ihre Email *

Ihr Land *

Ihre Nachricht

Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen werden Ich möchte Spain Incoming news abonnieren