Porto | Douro Fluss | Weinberge | Erbe

TeeTravel

TAG FÜR TAG

• Tag 01: Ankunft am Flughafen von Porto und Transfer zur Unterkunft in einem wunderschönen 4-Sterne-Hotel am Fluss Duero. Wir bummeln durch diesen als A Ribeira bekannten Stadtteil und überqueren dann den Fluss, um in einem der Weinkeller den berühmtem Portwein zu genießen. Schließlich genießen wir portugiesische Spezialitäten zum Abendessen mit einem wunderschönen Ausblick auf Porto.

• Tag 02: In einem Boot fahren wir den Duero flussaufwärts bis zu einer Landschaft, die von Weinbergen, dem Fluss und der Architektur der Quintas (Weingüter) dominiert wird. In einem Weinkeller genießen wir den Douro-Wein, unternehmen eine Wanderung durch die Weinberge, bei der wir einen wunderschönen Panoramablick auf den Fluss genießen können. Schließlich kehren wir nach Porto zurück, je nach Jahreszeit entweder per Zug oder Reisebus.

• Tag 03: Ein lokaler Reiseführer zeigt uns Winkel von Porto, die wir noch nicht besichtigt haben, wie den Kirchturm Torre de Clérigos oder die Sé, bevor wir uns in Richtung Guimaraes begeben, genau wie Porto ein Weltkulturerbe. Wir schlendern durch die Altstadt und besichtigen die vorromanische Siedlung Citania de Briteiros. Unsere Reise geht weiter bis zur Barockstadt Braga mit ihrem Heiligtum. Wir haben Zeit, um durch diese schöne Stadt zu bummeln.

• Tag 04: Heute reisen wir bis Pone de Lima, der ältesten Stadt von Portugal, und nach Viana do Castelo, die auch am Flussufer des Lima liegt. Wir fahren entste Richtung Norden und besuchen die Dörfer an der Grenze zu Spanien: Vilanova de Cerveira, Caminha oder Valença do Minho. In diesem letzten Ort besichtigen wir die Festung mit einem herrlichen Ausblick auf den Fluss Miño, der an der Grenze zu Spanien liegt. Zurück in Porto beenden wir unsere Reise mit einem Willkommensabendessen an einem besonderen Ort.

• Tag 05: Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen von Porto und Ende unseres Services.

GALERIE

ERSUCHE UM INFORMATION

Ihr Name *

Ihre Email *

Ihr Land *

Ihre Nachricht

Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen werden Ich möchte Spain Incoming news abonnieren